Fans von Theme Park und Rollercoaster Tycoon aufgepasst – am 29. November verlässt Texel Raptors Parkitect den Early Access auf Steam und kann dort schon jetzt mit äußert positiven Reviews punkten.

Worum geht es bei Parkitect?

Bei Parkitect könnt ihr, ähnlich wie bei Theme Park oder Rollercoaster Tycoon, einen eigenen Freizeitpark aufbauen, gestalten und managen. Dabei geht es nicht nur darum, verrückte Achterbahnen zu entwerfen und im Park zu platzieren. Vielmehr erfordert die Freizeitpark-Simulation einiges an Management: Plane deinen Freizeitpark mit einer durchdachten Strategie, achte auf kurze Versorgungswege für die Shops, platziere Attraktionen und Fahrgeschäfte strategisch sinnvoll, stelle die richtigen Mitarbeiter ein und achte auf das Verhalten deiner Parkbesucher, um sie bei Laune zu halten.

Bei Parkitect könnt ihr Spielspaß, Kreativität und cleveres Management kombinieren und euch den Freizeitpark eurer Träume erbauen.

Parkitect bei Steam

Aktuell gibt es die Wirtschaftssimulation noch bis zum 29. November im Early Access. Das bedeutet auch, dass der Preis für das Spiel aktuell noch etwas günstiger ist und, wie gewöhnlich beim Full Release, dann leicht angehoben wird. So erhaltet ihr Parkitect aktuell noch für 19,99 € bei Steam, ab dem 29.11. dann voraussichtlich für 24,99 €.

Zu der Vollversion gehört dann auch eine komplette Story-Kampagne mit 26 Szenarien, durch die sich der Spieler mittels einer großen Weltkarte und einer zusammenhängenden Geschichte bewegen und die unterschiedlichsten Freizeitparks aufbauen und verwalten kann.

Nach dem Full Release sollen dann nach einiger Zeit auch entsprechende Updates und weitere Features folgen. Zunächst gehen die Entwickler dann aber erst einmal die Presse und die Hotfixes an. Spannend bleibt es alle mal.

Sichert euch Parkitect also am besten noch vor dem 29. November zum günstigeren Early Access Preis. Das Upgrade auf die Version 1.0 ist dann natürlich kostenlos.

Hier findet ihr Parkitect auf Steam.

Wir wünschen euch viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.